Die große Weihnachtsroas

Sendereihe
Um’s Eck umigschaut
  • UMS ECK UMI GSCHAUT_2020-12-20
    59:18
audio
Tracht – ein MUSS im Salzkammergut?
audio
Humor aus der guten alten Zeit
audio
Viechtauer Holzkultur
audio
Modelleisenbahn Ebensee
audio
Am Ende des irdischen Daseins
audio
Almwirtschaft am Feuerkogel
audio
Weil uns Tierschutz am Herzen liegt
audio
Wie entsteht eine Steirische „Ziach“
audio
Ein Hobby von zählbarem Wert - Münzen sammeln

In dieser einzigartigen Sendung werden unterschiedliche Weihnachtseindrücke aus Bayern, Oberösterreich, Niederösterreich, Burgenland und Steiermark eingeholt. Menschen erzählen, wie sie Weihnachten verbringen oder verbracht haben, was für sie Weihnachten bedeutet. Nicht immer sind es „fröhliche Weihnachten“ und das Fest hat besonders heuer viele Gesichter.

Mein Dank gilt allen jenen Freunden und Bekannten, die es mir ermöglichten, einen Blick hinein in ihre Stuben zu werfen und die mich freundlich empfangen haben.

Dazu gibt es viel schöne, weihnachtliche Volksmusik, mit dabei ein bekanntes Lied, das erst vor wenigen Tagen auf der CD „Wiegenlieder“ auf den Markt gekommen ist: „Es wird scho glei dumpa“, vorgestellt und interpretiert vom Ensemble „freiklang“.

Schreibe einen Kommentar