FREIfenster: Bist du was du isst?

Sendereihe
FREIfenster
  • 2020_11_06_freifenster_Bist_du_was_du_isst
    58:50
audio
Lesen mit David Bowie. Streifzüge durch die Lektüreliste eines Ausnahmkünstlers
audio
Das Giro-Trio
audio
FREIfenster: Wie Musik und Töne unseren Alltag prägen
audio
FreiFenster: Livegespräch mit der Psychotherapeutin Gabriele Schick über „16 Tage gegen Gewalt an Frauen und Mädchen“
audio
„FREIfenster: Musical Chairs“
audio
Kylie goes (Quarantine) Disco
audio
FREIfenster: Der Strichpunkt – Die Zahlensender in der Musik
audio
FREIfenster: Bad songs by favourite artists 2
audio
FREIfenster: Arts of Dreaming

Ernährungsgewohnheiten als Spiegel der Gesellschaft
 

Ich esse also wer bin ich?

Und was sagt das, was sich auf meinem Teller befindet, überhaupt über mich aus?

Wir beschäftigen uns in dieser Sendung mit Ernährung und Identität und wie Gesellschaftsstrukturen in diesem Kontext wirken. Essensauswahl ist eben nicht nur eine Frage des Wollens, sondern auch des Könnens, Dürfens, Müssens, Wissens und vor allem des „Gewohnt-Seins“. Betrachtet mit uns Ernährung und Identität aus verschiedenen Perspektiven, lasst uns die gesellschaftlichen Diskurse erläutern und blickt mit uns auf verschiedene Ernährungsweisen, ihre Zuschreibungen und Bewertungen. Also Mund zu & Ohren auf, die Sendung ist angerichtet. Viel Spaß!

Sendungsgestaltung: Lena, Diana, Lene

Schreibe einen Kommentar