Highscore Episode 38: Xenoblade Chronicles

Sendereihe
Highscore
  • Highscore Episode 38: Xenoblade Chronicles
    29:17
audio
Highscore Episode 42: Rocket League #2
audio
Highscore Episode 41: Super Mario 3D World
audio
Highscore Episode 40: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
audio
Highscore Sonderepisode: Best of 2020
audio
Highscore Episode 39: Animal Crossing - New Horizons
audio
Highscore Episode 37: League of Legends #3
audio
Highscore Episode 36: Tony Hawk's Pro Skater 1+2
audio
Highscore Episode 35: Hollow Knight
audio
Highscore Episode 34: SSX(2012)

In dieser Episode von Highscore geht es einmal wieder in die Welt der japanischen Rollenspiele. 2010 erschien für die Nintendo Wii das Spiel Xenoblade Chronicles aus dem Hause Monolith Software, das nun zehn Jahre später eine aufpolierte Version für die Nintendo Switch erhielt. Ihr steuert dabei den jungen Schwertkämpfer Shulk, der sich inmitten eines Konfliktes zwischen Mensch und Maschine befindet, dessen Ursprünge er mit seinen Freund*innen aufdecken möchte.
Die Reise durch die riesige Welt wird untermalt von den Klängen eines großen Komponist*innen-Teams, besonders hervorzuheben ist jedoch die japanische Komponistin Yoko Shimomura, die auch beispielsweise für die Musik von Spielen der Kingdom-Hearts-Reihe oder für Final Fantasy 15 verantwortlich war. Der vielschichtige Soundtrack passt sich dabei stets an das Spielgeschehen an und bietet melancholische Klänge genauso wie energische Hymnen.

Schreibe einen Kommentar