Sternderl schaun – November 2020

Sendereihe
Sternderl schaun
  • 20201103_Sternderl schaun_Version ohne Termine_27-10
    28:35
audio
Sternderl schaun - März 2021
audio
Sternderl schaun - Februar 2021
audio
Sternderl schaun - Jänner 2021
audio
Sternderl schaun - Dezember 2020
audio
Sternderl schaun - Oktober 2020
audio
Sternderl schaun - September 2020
audio
Sternderl schaun - August 2020
audio
Sternderl schaun - Juli 2020
audio
Sternderl schaun - Juni 2020

Heute stellt ihnen Sendungsgestalter Franz Hofstadler den Sternenhimmel des Monats November vor. Die Nächte sind nun schon sehr lang geworden, und die Umschaltung auf Winterzeit lässt die Nacht noch dazu um eine Stunde früher beginnen. Die Sommersternbilder sind zwar im Westen nach Dämmerungsende noch zu sehen, aber die Herbstbilder dominieren den Himmel und gegen Mitternacht ist der Himmel schon voll mit Wintersternbildern. Im Monatsthema des Novembers stellen wir uns die Frage, was ein Stern eigentlich ist.

Schreibe einen Kommentar