1.11.2020 Zu Gast bei Radio Wienerlied- Herbert Sobotka- 30 Min.

Podcast
Wienerlieder
  • 20201101-30
    29:55
audio
17.10.2021- 145. Gbtg. Carl Maria Jäger
audio
10.10.2021 Wiener Melange 293
audio
3.10.2021 Zu Gast bei Radio Wienerlied-Erich Zib
audio
26.9.2021 Wiener Melange 292
audio
19.9.2021 Rudi Neroth 100. Gbtg.
audio
12.9.2021 Wiener Melange 291
audio
5.9.2021 Zu Gast bei Radio Wienerlied-Rudi Koschelu
audio
29.8.2021 Wienerlieder von gestern und heute- Hörerwünsche- 60 Min
audio
29.8.2021 Wienerlieder von gestern und heute- Hörerwünsche- 30 Min
audio
22.8.2021 Wiener Melange 290- 60 Min.

Liebe Freunde von Radio Wienerlied!

Auch dieses Mal habe ich wieder einen sehr lieben Interviewpartner bei mir zu Gast, der Präsident vom Kulturverein Donaustadt, Herbert Sobotka.
Er erzählt über sich und die Entstehung von der Bühne Donaupark und dem Bauernhof in den Blumengärten Hirschstetten, mit dem Kulturheurigen und dem Weihnachtsmarkt.
Die Veranstaltungen von der Donaubühne und vom Kulturheurigen sind dieses Jahr durch Corona online zu sehen auf www.kv22.at.
Natürlich erzählt er auch über seine Liebe zum Wienerlied und über das Duo Sobotka mit der lieben Marika und das Harmonikaspielen.
Die Musikauswahl habe ich passend zusammengestellt für den Brigittenauer, der seit vielen Jahren jetzt in der Donaustadt seinen Lebensmittelpunkt gefunden und schon als Kind Wienerlieder gesungen hat.
Herbert kann man über Mail sobotka22@aon.at und über Facebook erreichen.
Gute Unterhaltung
Ihre
Marion Zib-Rolzhauser

Titel Komponist / Autor / Bearbeiter Interpreten
Am Laaerberg K: Erich Zib Marion & Erich Zib
Im Donaupark K: Rudi Luksch, T: Lothar Steup Rudi Luksch
Donaustadt, ich lieb dich so K: Victor Poslusny, T: Adi Stassler Gradinger/ Koschelu
Von der Bastei zum Donauturm K: Siegfried Lang, T: K. Sprowaker Peter Heinz Kersten
I därf an Wien net denken K+T: Horst Chmela Herbert Sobotka, Herbert Schöndorfer
Komm setz di her da zu mir K: V. Poslusny, T: Herbert Schöndorfer Herbert & Marika Sobotka, H. Schöndorfer
A Wiener Bua K+T: Franco Andolfo Herbert Sobotka, Herbert Schöndorfer
Wannst aufs Hamgeh vergißt K+T: P. Sobotka, Geiger, W. Lechner Walter Schicker, Ernst Götz Ensemble

Leave a Comment