Plötzlich Covid Beauftragte

Podcast
Frequently Asked Questions
  • FAQ Sendung Covid Beauftragte
    30:00
audio
Impf-Update Land Steiermark 26.11.21
audio
"Kunst bietet keine Lösungen - sie stellt Fragen" Corona Denkmal in Leibnitz
audio
"There were no ships going - everything was going by plane" ➹ Board Game Industry in Times of Pandemic Part 5
audio
"Fabriken sind schon mit Spieleklassikern ausgelastet, kleine Verlage profitieren kaum vom Boom" ➹ Spieleindustrie in der Pandemie Teil 4
audio
"Kuraufenthalt für die Seele" für Familien bei mia
audio
"Es war wie eine Lawine" - Pandemie auf Mallorca 2/2
audio
"Mir wäre eine 2G Messe lieber gewesen" ➹ Spieleindustrie in der Pandemie Teil 3
audio
"Man muss jetzt mehr Risiken eingehen" ➹ Spieleindustrie in der Pandemie Teil 2
audio
Bauboom, finanzielle Engpässe und Kaninchen - Pandemie auf Mallorca 1/2
audio
Das Angebot ist klein - die Nachfrage ist groß ➹ Spieleindustrie in der Pandemie Teil 1

Kathrin ist eigentlich Bereichsleiterin für Jugendgruppen und Außendienste bei der steirischen Landesludothek Ludovico. Seit kurzem ist sie außerdem Covid Beauftragte. Was das bedeutet, welche Befugnisse sie hat und wie die Ausbildung ablief erzählt sie im Interview. Dominik ist Jugendreferent der evangelischen Kirche in Graz. Zwar hat er schon viele Veranstaltungen geplant – durch Corona ist aber alles anders. Er erzählt, was es zu beachten gibt, welches Hygiene Konzept verfolgt wurde und welche Herausforderungen gemeistert werden mussten.

Hier gibt es Hilfe zu (Veranstaltungs-)Covid Fragen: https://sozialministeriumservice.at/Ueber_uns/Sozialministeriumservice/Kontakt/Kontakt_zum_Sozialministeriumservice.de.html

Gesprächsleitung: Valerie Quade und Roxana Grausner

Leave a Comment