25.10.2020 Wiener Melange 270- 60 Min.

Podcast
Wienerlieder
  • Wiener Melange 270
    60:00
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 338
audio
59:52 Min.
Siggi Preisz 90. Geburtstag, Norbert Beyer 85. Geburtstag
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 337
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Hans Wirtl
audio
59:55 Min.
Sondersendung Wiener Volksliedwerk
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 336
audio
59:53 Min.
Girk Kurt 5. Todestag
audio
59:52 Min.
Wiener Melange 335
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Rückblick
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 334

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
Wie stellst Du eigentlich Deine Sendungen zusammen? Diese Frage wird mir immer wieder gestellt und sie ist im Grunde ganz einfach zu beantworten.
1. In erster Linie versuche ich auf die Wünsche unserer Hörer einzugehen. Dazu suche ich die entsprechenden Titel im Archiv von www.radiowienerlied.at. Wenn ich die da nicht finde versuche ich sie in anderen mir legal zugänglichen Archiven, bzw. meiner eigenen Sammlung aufzutreiben. Es kommt mitunter vor, dass die Tonqualität nicht ganz für eine Radiosendung geeignet ist. Das versuche ich mit technischen Mitteln zu korrigieren um die Lieder sendungstauglich aufzubereiten. Sollte das nicht möglich seine muss ich sie leider auslassen oder in besonderen Fällen, z.B. Überspielungen von ganz seltenen Aufnahmen, mit allen Nebengeräuschen original in die Sendung aufzunehmen.
2. Bei themenbezogenen Sendungen gehe ich wie vorher beschrieben vor. Dabei trachte ich immer nicht mit Liedern aus „Wienerliedern von gestern und heute“ und „Zu Gast bei Radiowienerlied“ in Konflikt zu geraten.
3. Ich durchstöbere systematisch das Archiv von www.radiowienerlied.at und wähle für meine Sendung Titel aus, die mir persönlich zusagen und von denen ich annehme die sie auch unseren Hörern gefallen werden. Da kann es natürlich vorkommen dass Lieder dabei sind die von nicht so etablierten Künstlern stammen, die nicht so bekannt sind oder aus der in Wien angesiedelten Austro-Pop-Szene stammen.
Leider gibt es immer wieder Verlage oder Interpreten die uns nicht gestatten ihre Werke in unseren Sendungen zu verwenden. Deshalb wollen wir unsere Hörer ersuchen wenn ihr irgendwelche Interpreten kennt und die in unsere Sendungen passen diese einzuladen uns ihre Werke oder legalen Aufnahmen zur Verfügung zu stellen. Das geht am schnellsten digital über einen Server wie wetrans.com an verlag@radiowienerlied.at oder die untenstehende Adresse.
Und nun wünscht gute Unterhaltung
und bleibt gesund!
Euer „Crazy Joe“
wiener-melange@gmx.at

Schreibe einen Kommentar