Erinnerungen an diverse Sommerworkshops und Festivals

Podcast
All That Jazz
  • all_that_jazz_2020-08
    60:00
audio
Die Klarinettistin Belinda Miggitsch
audio
Louis Armstrong zum 50. Todestag und 120. Geburtstag
audio
Outreach Schwaz 2021 - eine Vorschau
audio
Klarinettist und Sopransaxophonist Sidney Bechet
audio
Benny Goodman - frühe Aufnahmen
audio
Alexander's Swingtime Orchestra - Let There Be Swing
audio
The Young Chet Baker, Clifford Brown mit Zoot Sims, Sonny Rollins und Max Roach
audio
Dave Brubeck Quartet
audio
Sam Siefert Ensemble Project
audio
Der Bassist Clemens Rofner

Persönliche Erinnerungen an diverse Sommerworkshops und Festivals der letzten Jahrzehnte, bei denen ich als Musiker, Zuhörer, Fotograf oder Radiomacher dabei sein konnte. Es waren nicht besonders viele, weil ich persönlich die Jazzclub-Atmosphäre den großen Festivalbühnen vorziehe.

Aber dann hatte ich doch auch Lust, einmal als Fotograf und Sendungsmoderator dabei zu sei, und von diesen Gelegenheiten ein paar Gschichtl’n, Erlebnisse und Anekdoten.

Dazu die passende Musik mit Ibrahim Ferrer, Omara Portuondo, Sonny Rollins, Soweto Kinch, dem San Francisco High School All Stars Orchestra, der San Francisco High School All Stars Combo und Alexander’s Swingtime Orchestra.

Leave a Comment