„Wir sollten alle globale Verantwortung übernehmen …“

Podcast
Tatü tata et cetera
  • „Wir sollten alle globale Verantwortung übernehmen ...“
    56:58
audio
56:57 Min.
Fundraising für die soziale Mission
audio
56:57 Min.
Junge Samariterinnen und Samariter
audio
57:27 Min.
Essen und Trinken in der Krise.
audio
56:57 Min.
Der Samariterbund ist stark in Wien.
audio
56:57 Min.
Die besten Reportagen des Jahres.
audio
57:27 Min.
VIP-Wortspenden von Prominenten.
audio
56:57 Min.
Mit Haustieren auf der Flucht.
audio
57:27 Min.
„Blaulicht-Gezwitscher“ aus aller Welt.
audio
57:27 Min.
Sehr große Hilfsbereitschaft für die Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine.
audio
56:57 Min.
Eine neue Chance für Frauen und Männer im „Chancenhaus“ von Wien

Die „Globale Verantwortung“, vom Samariterbund unterstützte Plattform für Entwicklung und Humanitäre Hilfe, vertritt als Dachorganisation die Interessen von 35 NGOs, die u. a. in diesen Bereichen tätig sind. Vier prominente Stimmen zum Thema hören wir gleich zu Beginn: den ehemaligen Bundespräsidenten Heinz Fischer, den Kabarettisten Josef Hader, den aktuellen Bundespräsidenten Alexander van der Bellen und den Schauspieler Manuel Rubey.

In unserem Blaulicht-Gezwitscher bringen wir Nachrichten aus aller Welt, wie zum Beispiel: dass es keinen Frieden ohne das Engagement von Frauen geben kann. In der Radio-Reportage begeben wir uns auf die Fährte der liebevoll gezeichneten Rettungshunde Sam & Rita, die Blaulicht-Informationen an Kinder weitergeben. Im Radio-Selfie kommt ein engagierter Sanitäter zu Wort: Marijan Pavlovic, 30 Jahre alt, testet Tausende Menschen bei der Corona-Teststraße.

In unserem Radio-Talk kommt der Student, Fitnesstrainer, Zivildiener und Instagram-Influencer Laurenz Staindl zu Wort, der auch seine Erfahrungen als Zivildiener beim Samariterbund im Social Web teilt. Und es gibt auch diesmal wieder einen Radio-Beitrag, den uns Herr Hermes zur Verfügung gestellt hat.

Schreibe einen Kommentar