Die freie Wahl ist wichtig

Sendereihe
Frauenberatungsstelle BABSI
  • 20201021_Frauenberatungsstelle BABSI_60-00
    65:29
audio
FBZ: Veränderungen im Arbeitsleben
audio
FBZ Freistadt: herausfordernde Zeit während des Corona-Lockdowns
audio
Frauenberatungsstelle BABSI: typische Problemlagen von Frauen in Gesellschaft und Wirtschaft
audio
Nachhaltigkeit und Umweltschutz
audio
Frauenberatungsstelle BABSI - Weihnachten
audio
Frauenberufszentrum Freistadt (FBZ)
audio
Bewerbungsgespräch, wie es nicht aussehen sollte!
audio
Ziel und Zielsetzung
audio
Orientierung und Kompetenz

Am 6. Oktober wurde rund um den Globus wieder der Equal Pay Day begangen. Er bezeichnet jenen Tag an dem Männer durchschnittlich so viel verdient haben wie Frauen (wieder durchschnittlich) das ganze Jahr über verdienen. Diesen Equal Pay Day nimmt das Frauenberatungszentrum BABSI zum Anlass um in dieser Sendung über die Arbeitswelt an sich, aber vor allem über die Vereinbarkeit von Elternschaft und den Anforderungen des Berufsalltags zu reflektieren. Ins Studio kamen daher die Trainerin Barbara, die einen zwölfwöchigen Workshop für arbeitssuchende Frauen bei der Frauenberatungsstelle anbietet, sowie Chana – eine Teilnehmerin eben dieses Workshops.

Während Barbara tiefe Einblicke in die Arbeit der Frauenberatungsstelle BABSI gewährt, berichtet Chana ihre Erlebnisse als Mutter und mit welchen gesellschaftlichen Anforderungen man hier konfrontiert wird. Aber sie spricht auch darüber wie sie ihren Wiedereinstieg ins Berufsleben mit Unterstützung der Frauenberatungsstelle angeht.

Schreibe einen Kommentar