65 Jahre Österreichischer Nationalfeiertag- was nun?

Sendereihe
anno
  • 20201027_anno_65 jahre nationalfeiertag_sissi max theurer_reinhold messner (Kopie)
    29:58
audio
anno im März: was uns im vergangenen Monat bewegte
audio
anno- was im Jänner 2021 los war
audio
anno im Jänner 2021: Rückschau auf 2020
audio
Jahresschluss Termine
audio
Weihnachtspost in Österreich
audio
Terror in Österreich - Friedenslicht aus Österreich
audio
Erinnerung an für Österreich wichtige Daten im Dezember: 1805-1920-1955
audio
Bier und Wein im Mühlviertel
audio
Ein Lebensbild- Adalbert Stifter
audio
anno mit Peter Sablatnig zur Corona- Sperrstunde

Als vor 65 Jahren der österreichische Nationalfeiertag beschlossen wurde, war die weitere geschichtliche Entwicklung in Europa noch nicht absehbar. Dr Peter Sablatnig berichtet über das Zustandekommen dieses Feiertages und wagt  in Frage zu stellen, wie  zeitgemäß er noch ist. Anschließend berichtet er von einer bekannten österreichischen Sportlerin- Sissi Max- Theurer und einem der berühmtesten Südtiroler Bergsteiger- Reinhold Messner.

Schreibe einen Kommentar