Weil uns Tierschutz am Herzen liegt

Podcast
Um’s Eck umigschaut
  • Tierheim Altmünster
    59:44
audio
Im Gedenken an Hans Samhaber
audio
Virtueller Rundflug
audio
Das Oberösterreichische Forum Volkskultur
image
Geburtstag einer alten Dame
audio
Schützenverein Neukirchen
audio
Mit einer bunten Mischung in den Mai
audio
Natur erleben - Natur verstehen
audio
Bienenzüchter Bad Goisern
audio
Tracht – ein MUSS im Salzkammergut?
audio
Humor aus der guten alten Zeit

Es ist erstaunlich, mit welchem Einsatz sich Jenny Breiteneder mit ihrem Team für ihr Tierheim Altmünster und die Tiere darin bemüht. „Mit einfachsten Mitteln das Optimalste für den Sinn der Sache herausholen“, das ist die Devise, an der sich so mancher Manager in Großbetrieben orientieren könnte und sollte. Und tatsächlich, bei meinem Rundgang durch das Tierheim Altmünster spürt man die Ruhe, die die Tiere ausstrahlen. Katzen leben in Kleingruppen zusammen und bekommen auch Auslauf, ebenso wie Hunde, die hier nach einer meist schrecklichen Zeit irgendwo ausgesetzt oder vertrieben wurden.
Das Motto vom Tierheim Altmünster: „Weil uns Tierschutz am Herzen liegt“, und das ist hier ganz sicher kein Lippenbekenntnis sondern die Praxis, wenngleich das Tierwohl selbst in der Nachbarschaft nicht immer positiv aufgenommen wird.

Leave a Comment