Sternderl schaun – Oktober 2020

Sendereihe
Sternderl schaun
  • 20201006_Sternderl schaun_30-00
    30:00
audio
Sternderl schaun - März 2021
audio
Sternderl schaun - Februar 2021
audio
Sternderl schaun - Jänner 2021
audio
Sternderl schaun - Dezember 2020
audio
Sternderl schaun - November 2020
audio
Sternderl schaun - September 2020
audio
Sternderl schaun - August 2020
audio
Sternderl schaun - Juli 2020
audio
Sternderl schaun - Juni 2020

Franz Hofstadler begrüßt sie wieder herzlich zur Sendung Sternderl schaun. In dieser Ausgabe stellt er Ihnen den Sternenhimmel des Monats Oktober vor. Die Nächte sind nun schon recht lang geworden, sodass für die Beobachtung der Sterne jetzt schon mehr als 12 Stunden zur Verfügung stehen. Die Sommersternbilder sind zwar noch im Westen zu sehen, aber es dominieren schon die herbstlichen Konstellationen. Thema dieses Monats ist der Planet Mars. Der derzeit sehr helle rote Planet steht am 14. Oktober in Opposition und ist während der ganzen Nacht zu beobachten.

Schreibe einen Kommentar