Eine Peruanerin in Obdach – Anita und Gernot feilschen wegen ihres Vertrags

Podcast
Radioshow: Eine Feministin Leibnitz und ein Piefke in Triest
  • FRS fertig fertig
    57:36
audio
57:43 Min.
Helene Roj zu Drago Jancar "Wenn die Liebe ruht" - 2 Folgen von Anita und Gernot - Radioshow 53
audio
57:10 Min.
Frauenleben neu aufgelegt - Folge 52
audio
55:45 Min.
Frauenleben am Land, gewürzt mit Poesie und Musik - Radioshow 51
audio
56:43 Min.
50. Jubiläumssendung: präsentiert: Frauenberatung mit Sandra Jakomini, "Früh aufstehen!" von Eva Surma und Steierkrimi "Schwein gehabt!" - Radioshow 50
audio
50:38 Min.
Wundervolle Gedichte, lustige Filme und schöne Musik - Radioshow 49
audio
57:02 Min.
Warum reist eine/einer nach Marseille? Radioshow 48
audio
59:04 Min.
Heute kommt der Lyriker und Allround-Künstler Martin Krusche zu Wort. Anita & Gernot sowie unser Kommissar Willi Walter runden ab - Radioshow 47
audio
1 Std. 05 Sek.
Sizilien Top 10 - August von Platen -Eva Surma - Radioshow 46
audio
48:18 Min.
10 best aus Sizillien - Radioshow 45
audio
58:26 Min.
Jazzsängerin Chanda Rule, Anita & Gernot und Polittalk unter Frauen - Radioshow 44

Liebe Hörerinnen und Hörer,

heute begrüßen euch die Feministin aus Leibnitz und der Piefke aus Triest aus Wien.

Ab und an gibt es Termine in Wien, die wir gerne wahrnehmen. So trafen wir uns in den Räumlichkeiten des Österreichischen PEN im ersten Bezirk mit den Literatinnen und Literaten der Plattform Literatur*grenzenlos. Einer offenen Schreibwerkstatt für SchriftstellerInnen mit internationaler Herkunft.

Wir machten eine Radtour durch die Stadt und besuchten ein Orgelkonzert in der Peterskirche. Weiters sahen wir die Andy Warhol Ausstellung im Mumok und sahen auch Ingeborg Strobl und danach noch Steve Reinkes Butter. Damit habt ihr den Hintergrund zur Sendung, die ihr jetzt hören werdet.

Wir beginnen mit Anita und Gernot, die noch in Triest sind und wieder einmal über ihre Zukunft verschiedener Meinung sind.

Dann hören wir ein Interview mit der Peruanerin Claudia Balcazar, die von Lima nach Barcelona und von dort nach Obdach zog. Über ihre Erfahrungen mit Online-Dating und Sprachenlernen spricht sie freimütig. Wir wünschen ihr und ihren beiden Kindern für die Zukunft viel Ausdauer, Gesundheit, Glück und ein dickes Fell.

Heute staunt die F dreimal über Wien und musikalisch kommen die Gustostückerl, wie meistens vom Piefke.

Wir wünschen: Gute Unterhaltung.

1 Kommentar

    • Liebe Claudia,
      wir danken dir! Du warst sehr mutig und hast keine Angst vor dem Mikrophon und meinen Fragen gehabt. Ich habe dich schon recht gut verstanden und bin mir sicher, dass du schnell mehr Deutsch lernen wirst.
      Danke für den netten Nachmittag in Graz!
      Eva und Jens

      Antworten

Schreibe einen Kommentar