Ufergedanken- von Jörg Zink

Podcast
Im Gespräch
  • 20201005_Im Gespraech_Ufergedanken von Jörg Zink
    60:00
audio
30:00 Min.
Evangelium einmal anders: ist es erlaubt, dem Kaiser Steuern zu zahlen?
audio
1 Std. 00 Sek.
Roland Altreiters erste 120 Tage im Amt
audio
59:54 Min.
Im Gespräch: Konrad Grossmann über sein Buch "Sommer, noch nicht Herbst"
audio
59:33 Min.
Konrad Grossmann über sein Buch "Diese unstillbare Sehnsucht"
audio
1 Std. 00 Sek.
Im Gespräch: Josef Mostbauer über sein neues Buch "Der kurze Atem des Kleintierzüchters"
audio
1 Std. 05 Sek.
Hans Pammer wirkte und werkte im Hirschbacher Bauernmöbelmuseum- im Gespräch
audio
25:43 Min.
Zettwings Geschichte wird nicht vergessen
audio
1 Std. 01 Sek.
Zur Erinnerung an Franz Tomschi
audio
1 Std. 00 Sek.
Im Gespräch: Zettwing erwacht- Lernen aus der Vergangenheit
audio
1 Std. 39 Sek.
Edith Ladendorfer beamt ihre "Helden" in die Vergangenheit

Ufergedanken- ein Buch von Jörg Zink „Im Gespräch“:

Am Strand der Biskaya begegnet Jörg Zink seinen Erinnerungen an den 2. Weltkrieg, den er von 1942 bis 1945 als Bordfunker im 2. Zerstörer- Geschwader der Luftwaffe dort erlebt. Er wird abgeschossen und überlebt. Dieses Erlebnis verändert ihn und er beginnt, über seine Situation nachzudenken. Am Ende seines Lebens schreibt er darüber, wohl auch deutlich vor Augen, dass er bereits an einem anderen Ufer steht. Er stirbt 2016. mit diesem Buch hinterlässt er uns ein Vermächtnis, jede Art von Krieg und totalitären Regimen abzulehnen. Den Abschluss des Buches bildet ein zu Herzen gehendes Bekenntnis zu seiner Frau Heidi und was ihre Beziehung gelingen ließ

Bilder

DSC04360 (2)b
433 x 577px
Neues Denken_Mag Josef Eidenberger_Eva Schermann (2)
762 x 1017px

Schreibe einen Kommentar