#548 – Bipolar

Podcast
Mitternachtsreigen
  • #548 - Bipolar
    59:25
audio
59:25 Min.
#734 - Na Bumm!
audio
59:25 Min.
#733 - Springbreak
audio
59:25 Min.
#732 - Hidden Gems
audio
59:25 Min.
#731 - Synthetic Attraction
audio
59:25 Min.
#730 - Rummsfabrik
audio
59:25 Min.
#729 - Mixtape
audio
59:25 Min.
#728 - E-tropolis 2024
audio
59:25 Min.
#727 - Synthesize For Life
audio
59:25 Min.
#726 - Beats From Hell
audio
59:25 Min.
#725 - Nur die Liebe zählt

Vom blubberigen, frechen Synthiepop bis zum düsteren Darkwave vermag Synth-, Future- oder Elektropop die allgemeine Zerrissenheit in unterschiedlichen Stimmungen und Gefühlen widerzuspiegeln. Einerseits schmiedet er die hellsten Klangbögen, die sich euphorisch in ungeahnte Höhen schrauben, andererseits umfasst er Downtempo-Texturen und tiefe Stimmungen, welche einen gewissermaßen verzagt und schwermütig auf den Soundflächen stehen lassen. Dass dies genau so seine Berechtigung hat, beweisen uns ein ums andere Mal großartige mehr oder weniger neue Releases von Assemblage 23, X Marks The Pedwalk, Xenturion Prime, Frozen Plasma und manch anderen Künstlern, die so famos mit unseren Stimmungen und ihren Sounds umgehen können.

Schreibe einen Kommentar