Franz Ehrenstrasser – Flügelhornist bei den Tiroler Musikgruppen “Harter Kern” und “Angerberger Bläser” ist Gast in dieser Sendung1

Podcast
Volksmusik und Tradition
  • Titelnummer 2
    60:00
audio
Hans Samhaber - Ehrenpräsident des Forum Volkskultur - ein Nachruf!
audio
Die Glocken von Rainbach!
audio
Die Tanzband "Mordillos" - eine musikalische Station von Hubert Tröbinger!
audio
"So war's friah" - Greti Affenzeller erzählt aus vergangenen Zeiten!
audio
"Greakariert" - eine steirische Volksmusikgruppe präsentiert ihre erste CD!
audio
Stoaberg Sängerinnen stellen ihre neue CD vor!
audio
Die "Kiahüwi Geigenmusi" - eine der musikalischen Stationen von Hubert Tröbinger!
audio
Mühlviertler Almklang veranstaltet Volksmusik-Abend in Pierbach!
audio
Einladung zum Bucherser Kirtag!
audio
Hörbst Anni's Märchenwald!

Tirol ist die Heimat vieler Tanzlmusi-Gruppen und Weisenbläser. Der Flügelhornist Franz Ehrenstrasser, mit dem eine lange Bekanntschaft zum Rainbacher Dreig’sang besteht, erzählt über sich und seine Gruppen “Harter Kern” bzw. “Angerberger Bläser”. Bei einem Ausflug mit seinem Motorrad, besuchte er mich und so bat ich ihn auch gleich zum Interview.

Leave a Comment