• TellTogether_Das Hörspiel zur Coronakrise
    36:00
  • MP3, 320 kbps
  • 82.43 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Tell Together ist ein sogenanntes Schwarmhörspiel, also ein Hörspiel zum mitmachen. Auf der Homepage von Tell Together wurde dazu eingeladen, Fragen zur Coronakrise zu beantworten und zwar in Form eines Audiobeitrages. Viele motivierte Menschen, die Teil des Hörspiels werden wollten, haben ihre Antworten eingesprochen und hochgeladen. Aus diesen zahlreichen Statements und Gedanken zur Krise wurde ein Hörspiel gestaltet.

In der Zeit der Krise fehlten vielen Menschen die Worte, die Medien dominierten den Diskurs über die Krise. Das Hörspiel wollte dazu anregen, Raum für eigene Meinungsäußerung anzubieten und mit den vielen verschiedenen Einzelbeiträgen die eingereicht wurden, ein neues, vielstimmiges Gesamtbild aller Meinungen zu zeigen. Mosaiksteine die sich zusammenfügen. Christina Steinböck, die das Hörspiel gestaltet hat, fragt im Hörspiel “Wohin gehen wir”?

Der gestalterische Prozess hinsichtlich der künstlerischen Ausarbeitung von Tell Together war bis zuletzt offen, sowie auch der Fortgang der Krise noch immer völlig offen ist und wir nicht wissen, wohin wir gehen.

 ♡ Danke an alle, die an der Realisierung von Tell Together mitgewirkt haben. ♡

Hörspiel Regie und Produktion: Christina Steinböck