• Jingle_anno_0-20
    30:00
  • MP3, 192 kbps
  • 41.22 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Als das erste Dampfschiff auf der Donau fuhr, war es auch nicht mehr weit zur DDSG (Donaudampfschifffahrts-  Gesellschaft). Das ist schon einige Zeit her. Noch weiter zurück geht Dr Peter Sablatnig, wenn er über die Herkunft des Namens „Mühlviertel“ Nachforschungen anstellt. Wie es in Oberösterreich zu politischen Parteien kam, ist in seinem nächsten Beitrag zu hören. Und im letzten Beitrag erinnert er an Carl Orff und dessen „Carmina Burana“, die  vielen von uns bekannt und vielleicht auch schon von einigen von uns gesungen wurde.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
08. September 2020
Veröffentlicht am:
08. September 2020
Ausgestrahlt am:
29. September 2020, 10:30
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Dr Peter Sablatnig, Eva Schermann
Zum Userprofil
Eva Schermann
Für E-Mail Adresse klicken
4240 Freistadt