Hundefüttern wie anno dazumals

Podcast
Hunderunde
  • Hundefüttern anno dazumals
    55:46
audio
HUNDETRAINERIN WERDEN
audio
Welcher Hund passt zu mir?
audio
Hund und Wissenschaft, das Clever Dog Lab
audio
Vorbereitet in den Abschied
audio
Die Grundbedürfnisse unserer Hunde
audio
Worauf kommt es an zwischen Mensch und Hund
audio
Doktor Hund
audio
Wissen als Geschenk
audio
Hundeschule goes Internet

Manchmal hat man ja tatsächlich das Gefühl, einen Hund halbwegs gesund satt zu bekommen, sei eine echte Wissenschaft und überhaupt erst seit Erfindung der Konservendose möglich. Ein Blick in die Geschichtsbücher belehrt uns, das vieles, was uns als ganz aktuelle Erkenntnis dargeboten wird, zwar modern aber ganz und gar nicht neu ist.

Frau Dr. Karin Dohrmann von Ars Canis, Kunst und Kultur rund um den Hund, ist promovierte Ägyptologin, sie hat Klassische Archäologie und Kunstgeschichte studiert. Als echte Hundefrau schaut sie sich in den Geschichtsbüchern vor allem nach Hundethemen um. Auch die Fütterung der Hunde wird in den alten Schriften immer wieder erwähnt. Frau Dr. Dohrmann spricht mit Sendungsmacherin Karin Immler über alte und neue Erkenntnisse, Mythen, Trends und Moden rund ums Hundefutter.

1 Kommentar

Leave a Comment