Fake-News in Zeiten von ehschonwissen

Podcast
Engelsgeflüster
  • Engelsgeflüster#42 Radiosendung mit Musik, AKM-pflichtig
    59:25
  • Engelsgeflüster#42: Radiosendung ohne Musik, nicht AKM-pflichtig
    45:10
audio
Mit Engelsgeflüster setzt ihr nicht aufs falsche Pferd!
audio
Engelsscharen für die Wissenschaft!
audio
So nicht: Der Monatskommentar für Salzburg
audio
Überrascht von tausenden Coronamaßnahmengegner*innen? Engelsgeflüster hören!
audio
Engelsgeflüster macht sich unbeliebt - Kritik am Ö1 Morgenjournal und >so< - dem Wochenkommentar von FS1 und der Radiofabrik
audio
Auf ausgetretenen Wegen des Mainstreams und durchs Fake-News Dickicht
audio
Out of Shadows - Vom Schatten in die QAnon Traufe
audio
Wir erwandern uns Corona Gedanken...
audio
Covid-19 – Bill Gates‘ Supervirus?

Über Fake News und Verschwörungstheorien wurde natürlich schon vor Corona nicht nur in dieser Sendereihe diskutiert. Das massive staatliche Vorgehen befeuert jedoch noch einmal stark Personen und Organisationen die in dieser Pandemie eine Verschwörung im Staat gegen diese eigentlich ach-so-gute und beste aller Gesellschaften sehen.

Am Beispiel der im Web sehr erfolgreichen Dokumentation Plandemic, welche eine verschwörungstheoretische Position einnimmt warum die falsche Vorstellung über die Welt der Produzent*innen von Plandemic Fake-News ist.

2 Kommentare

  1. Schön Euch endlich gefunden zu haben – im Sinne von Boxer John’s Worten:

    (Tick tock, tick tock)
    Lifting the awning
    Gather my people and run to the ark

    Jede Sekunde zählt, pflege ich seit einigen Monaten einigen Menschen zu sagen…

    Reply
    • Hallo Urs!

      Wir sind uns etwas unsicher, wie du dich auf die Sendung beziehst 🙂 Magst du kurz sagen, inwiefern jede Sekunde zählt und was zu tun wäre?

      Reply

Leave a Comment