• Eindrücke vom Schloss - Teil 3
    07:44
  • MP3, 320 kbps
  • 17.72 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Weiter stockauf, stockab im Schloss: Nun geht es mit Helmuth in jenen Räumlchkeiten der Galerie, die früher als Wohnung für „Frau Marek“ fungiert hatten. Darin befindet sich auch das Turmzimmer mit seinem einzigartigen Echo. Über eine imposante Toilette kann man in den Hof auf die nicht weniger imposanten Rosskastanien blicken. Dass die ehemaligen Wohnräumlichkeiten in neuem Glanz erstrahlen, ist auch der Mithilfe von Menschen mit Fluchterfahrung zu verdanken.
Das Projekt home-reporting lädt seine Personen und Interessierte aus und um Wolkersdorf ein, einander über ihr Zuhause zu erzählen (‚home-reporting‘) – oder im Rahmen eines „Audiospaziergangs“ im Ortsgebiet Plätze und Orte zu beschreiben (‚outdoor-reporting‘). Das Projekt ist eine Kooperation des Vereins forumschlosswolkersdorf mit der Gruppe gecko art.

hrep022