• Eindrücke vom Schloss - Teil 1
    06:44
  • MP3, 320 kbps
  • 15.43 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Auf seiner Indoor-Wanderung durch Räume und Gänge von Schloss Wolkersdorf hören wir Helmuth, der zunächst die Galerie durchschreitet, über Ausstellungen spricht und sich beim Betretend der Küche an persönliche Kocherlebnisse erinnert. Über den Hof geht es dann in den Veranstaltungssaal und in die Räumlichkeiten der Musikschule, wo sich früher einmal das Bezirksgericht befunden hatte. Dann geht’s in den Stock darüber in die sogenannten „Marek“-Räume und zum Dachboden.
Das Projekt home-reporting lädt seine Personen und Interessierte aus und um Wolkersdorf ein, einander über ihr Zuhause zu erzählen (‚home-reporting‘) – oder im Rahmen eines „Audiospaziergangs“ im Ortsgebiet Plätze und Orte zu beschreiben (‚outdoor-reporting‘). Das Projekt ist eine Kooperation des Vereins forumschlosswolkersdorf mit der Gruppe gecko art.

hrep020