weitwandern

Podcast
Reingehört
  • 20200914_Reingehört_Weitwandern_Reinhard Atteneder_60-00
    60:00
audio
Reingehört: Mikis Theodorakis und Demokratie
audio
Reingehört im August 2021
audio
Psychische Störungen erkennen können
audio
Milva - Portrait einer Künstlerin
audio
Internationaler Tag der Frauenrechte
audio
Ende der Selbstverständlichkeiten?
audio
Jahresrückblick
audio
Radfahren boomt
audio
Schrebergärten und ihre Geschichte

Der „Klassiker“ unter den Weitwanderwegen ist wohl der Jakobsweg. Immer mehr Menschen begeben sich auf eine Reise zu Fuß, entweder um inneren Ausgleich zu finden, oder um körperlich seine Grenzen zu suchen, oder vielleicht nur aus Freude am Gehen oder um sich zu beweisen, dass vorher undenkbare Ziele erreicht werden können. Besonders in Europa, aber mittlerweile weltweit gibt es ein immer dichteres Netz an Weitwanderwegen, die allen Ansprüchen gerecht werden.
Reinhard Atteneder ist passionierter Weitwanderer aus Freistadt, der im Gespräch mit Edi Anger über seine Erfahrungen, seine Motivation, die Höhen und Tiefen auf seinen Touren reflektiert und andere Menschen dazu ermutigt, das Weitwandern zu versuchen.

Wer interessiert am Weitwandern ist, kann sich direkt an ihn wenden – Reinhard Atteneder teilt seine Erfahrungen gern mit Anderen.
Kontakt: reinhard.atteneder@aon.at, Facebook, 0650 8000460

Leave a Comment