• 2020_08_26_wohnraum_waldhuettl_CBA
    37:29
  • MP3, 207.46 kbps
  • 55.64 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Am 10. Juli 2020 war FREIRAD bei dem Romafest im Waldhüttl dabei. Da wurden Gespräche aufgenommen mit Bewohner*innen, Freiwilligen und allen, die auf irgendeine Weise mitmachen wollten.

Seit November 2012 beherbergt das „Waldhüttl“ Menschen, die es im Leben nicht leicht hatten und haben. Dutzende von Heimatlosen, Armen, Romas, Asylwerber u.a. fanden und finden im „Waldhüttl“ ein bisschen Heimat. GärtnerInnen brachten das Umfeld zum Blühen. Es wird auch heuer wieder eine reiche Ernte geben. Besinnungsweg und Friedenskapelle laden zum Nachdenken ein, die Kulturscheune erfüllt das Haus mit Leben. Das Stift Wilten hat uns Haus und Grund gratis und großzügig zur Verfügung gestellt.

In den heutigen Beiträgen hört ihr über die Erfahrungen der jeweiligen Menschen, über ihre Anpassung ans Leben in Österreich und die problematische Wohnsituation in Innsbruck. Dazu gibt es auch traditionelle Musik, die bei dem Romafest gespielt wurde.

 

Produziert am:
10. Juli 2020
Veröffentlicht am:
27. August 2020
Ausgestrahlt am:
26. August 2020, 16:00
Thema:
Gesellschaft Soziales
Sprachen:
Tags:
, , , , , , ,
RedakteurInnen:
FREIRAD - Freies Radio Innsbruck
Zum Userprofil
FREIRAD - Freies Radio Innsbruck
Für E-Mail Adresse klicken
6020 Innsbruck