Technologie auf der Erde, grüne Antennen ins All – Sommerprogramm 2020

Podcast
Wiener Radiobande
  • Radiobande240820
    30:00
audio
Erfundenes, Erlebtes und wichtige Orte
audio
Von Tierwesen, Göttinnen und seltsamen Begegnungen
audio
Meine Inseln
audio
Fragen an die Welt
audio
FM U-18 Magazin
audio
HLW19 on Air - Die acht Handlungsfelder der sozialen Arbeit, Teil 3
audio
HLW19 on Air - Die acht Handlungsfelder der sozialen Arbeit, Teil 2
audio
HLW19 on Air - Die acht Handlungsfelder der sozialen Arbeit, Teil 1
audio
Liebe, Gender, Aufklärung und mehr
audio
Bubensendung der OVS Zennerstraße

Im Sommer wiederholen wir Beiträge der letzten Jahre zu den Themen Natur, Umwelt, Lebensraum.
Zunächst heißt es „Unsere Sicht von Technologie. Logisch und technologisch – immer und überall?“ Zu hören gibt es verschiedene Beiträge von SchülerInnen der Freiarbeitsklasse 1c des BRG Theodor Kramer-Straße zu Erfindungen von heute und früher, Technik in der Vergangenheit und Zukunft, über den Alltag voll Technologie, über Elektroautos, Akkus, Mobiltelefone, Flugverkehr, „Sollbruchstellen“ in Geräten, aber auch über Umweltauswirkungen und Gefahren. Weiter geht’s mit dem Radiobande-Klassiker „Sitzt es neben mir? Grüne Antennen – rosa Tütü“ ebenfalls von SchülerInnen des BRG Theodor Kramer-Straße, die sich in ihrer Sendung auf außerirdische Weise mit dem Thema ‚Alien‘ auseinandersetzen. Zu hören sind Statements von Aliens, Begegnungen der Dritten Art, ein extraterrestrische Zuhör-Erlebnisse, aber auch Interviews und wissenschaftliche Infos zu diesem Thema.

Leave a Comment