• Hockn_Risikogruppen_August
    27:00
  • MP3, 192 kbps
  • 37.1 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Darf ich auch im September zuhause arbeiten oder bleibe ich vom Dienst freigestellt? Diese Frage stellen sich Beschäftigte, die zur Covid-19-Risikogruppe zählen. Momentan wird die Verordnung, die Schutzmaßnahmen für unselbstständig Erwerbstätige regelt, nur monatsweise verlängert. Betroffene und ihre Arbeitgeber können nicht vorausplanen. Bei mir zu Gast ist Jürgen Holzinger, Obmann des Vereins, Chronisch Krank. Wir sprechen darüber, wie sich die Verordnung in den vergangenen vier Monaten bewährt hat und wobei es Verbesserungsbedarf gäbe. Außerdem spreche ich mit einer Arbeitnehmerin darüber, wie es ist als Risikopatientin vom Dienst freigestellt zu sein. Wie sieht ihr Alltag aus und was wünscht sie sich für die Zukunft?

Fremdmaterial in Hockn_Risikogruppen_August
We take care of our own by Bruce Springsteen (Columbia) ©
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Hocknkabinett Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
21. August 2020
Veröffentlicht am:
21. August 2020
Ausgestrahlt am:
20. August 2020, 16:30
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , , ,
RedakteurInnen:
Sandra Knopp
Zum Userprofil
Sandra Knopp
Für E-Mail Adresse klicken
1120 Wien