• UMS ECK UMI GSCHAUT_2020-08-16
    59:38
  • MP3, 192 kbps
  • 81.9 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.
Georg Reindl präsentiert sein eigenes Werk auf dem Sopranino-Saxophon in einer Radio-Erstausstrahlung auf FRS

Der Landarzt aus Ohlsdorf, Dr. Dominik Spindler, hat nach jahrelangem Bemühen nun doch endlich „seine“ Landarztpraxis zugesichert bekommen. Wie es nun funktioniert, erklärt uns der begeisterte und berufene Landarzt aus Leidenschaft. Und wie steht er zu Corona? Was empfindet er bei der Welt-Uraufführung der 7 Skizzen über das Corona-Virus Covid 19?

„Corona-Virus Covid 19“ – der Blasmusikant, Musiklehrer, Oberkrainer-Spezialist und Komponist Georg Reindl aus Moosburg in Bayern, hat sich darüber musikalische Gedanken gemacht und mir für meine Sendung die Exklusivrechte der Erstausstrahlung via Radio erteilt. Es geht unter die Haut, wenn der Komponist selbst auf seinem Sopranino-Saxophon die 7 Skizzen spielt und in einem Telefoninterview erklärt, wie es zu dieser Aufnahme gekommen ist. Für die technische Umsetzung von Cassette auf CD sorgte der Hobby-Tontechniker Leonhard Frank aus München.

Produziert am:
13. August 2020
Veröffentlicht am:
16. August 2020
Ausgestrahlt am:
16. August 2020, 08:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Werner Miklautsch
Zum Userprofil
Werner Miklautsch
Für E-Mail Adresse klicken
4810 Gmunden