Sommertalk: Selbstliebe & Feminismus mit Hannah

Podcast
Campustalk
  • Sommertalk 11.8.2020
    60:00
audio
Campustalk: COVID-Impfung und Soziale Arbeit
audio
Wie fördern wir nachhaltiges Denken?
audio
Campustalk: Algorithmenunterstützte Entscheidungen
audio
Campustalk: Informatik an der HTL St. Pölten
audio
Campustalk: Talkaccino
audio
Campustalk: für ein modernes Urheberrecht
audio
Sommertalk: Leben in einer anderen Kultur mit Jul
audio
Campustalk: Gesund durch die Pandemie
audio
Campustalk: Die Frage nach der Kompetenz

Im Interview des Sommertalks von 11.8.2020 ging es um einige Themen gehen wie Selbstsliebe, Feminismus und Nachhaltigkeit. Damit werden wir uns mit Fragen beschäftigen wie: Warum ist es ok, dass Männer Achselhaare und oder Beinbehaarung zeigen, bei Frauen aber nicht? Wieso gibt es im Internet tausend Sportpläne um einen Bikinibody zu bekommen, wenn ja eigentlich jeder Körper für einen Bikini geeignet ist? Was genau bedeutet Selbstliebe? Und wieso muss ich als Mädchen wenn ich meine Tage habe mit Tampoons dealen anstatt das Thema offen anzusprechen?

Mit all diesen Fragen beschäftigt sich auch Hannah May Lou. Sie ist unser Interviewgast und auf Instagram zu finden. Zusätzlich spricht sie auch in ihren Blog www.hannahmaylou.com darüber.

Leave a Comment