Tischkultur – noch modern?

Podcast
Eine Frage der Gefühle
  • 40. Tischkultur - noch modern
    07:58
audio
Ich bin es wert geliebt zu werden
audio
Ein umgekehrtes Schuldbekenntnis
audio
Was kann ich selbst für mich tun?
audio
Was bin ich wert?
audio
Friede beginnt im eigenen Herzen
audio
Freunde in dieser Zeit
audio
Was lösen Gefühle in unserem Körper aus?
audio
Zeiten der Veränderung
audio
Wie befreie ich mich von Energien, die nicht zu mir gehören?
audio
Lebst du deine Möglichkeiten

Ist Tischkultur noch modern? Lernen wir unseren Kindern noch die Gemeinsamkeit eines gemütlichen Essens?
Oder kann jeder essen, was und wann er will? Wie schaut es mit der Handyschauerei beim Essen aus?

2 Kommentare

  1. Genau so sehe ich das auch…Managerin der Familie…gute Wortwahl. .. so lernen wir Sozialverhalten…wäre so einfach, ist aber für viele Menschen so schwer… Bravo!
    Lg. Gabi

    Reply
  2. Herzlichen Dank liebe Edeltraud für dieses so wichtige Thema. Respekt und Rücksichtnahme werden manchmal leider weniger gepflegt, was aber auch zur Tischkultur gehört. Das Ausdiskutieren mit den Kleinsten, was, wie oder wann etwas geschehen soll, ist einfach der Hammer. Es bedarf oft nur ein paar einfacher Grundregeln, die ein kultivierte Zusammenleben schöner und einfacher machen.

    Reply

Leave a Comment