Tischkultur – noch modern?

Podcast
Eine Frage der Gefühle
  • 40. Tischkultur - noch modern
    07:58
audio
12:54 Min.
Bin ich selbst verantwortlich, wie es in meinem Leben läuft?
audio
13:55 Min.
Oh, meine Haut juckt und brennt
audio
09:01 Min.
Es ist nie zu spät...
audio
10:41 Min.
Vertrauen ist das halbe Leben
audio
13:42 Min.
Leben wir unseren inneren Werte oder verbiegen wir uns?
audio
11:08 Min.
Gedankenkraft
audio
10:33 Min.
Was lernt mir mein Haustier
audio
14:42 Min.
Nina spricht über Geistige Heilweisen
audio
23:00 Min.
Was unser Geburtsdatum verrät
audio
13:56 Min.
Unsere Gedanken - eine Macht?

Ist Tischkultur noch modern? Lernen wir unseren Kindern noch die Gemeinsamkeit eines gemütlichen Essens?
Oder kann jeder essen, was und wann er will? Wie schaut es mit der Handyschauerei beim Essen aus?

0 Kommentare

  1. Genau so sehe ich das auch…Managerin der Familie…gute Wortwahl. .. so lernen wir Sozialverhalten…wäre so einfach, ist aber für viele Menschen so schwer… Bravo!
    Lg. Gabi

    Antworten
  2. Herzlichen Dank liebe Edeltraud für dieses so wichtige Thema. Respekt und Rücksichtnahme werden manchmal leider weniger gepflegt, was aber auch zur Tischkultur gehört. Das Ausdiskutieren mit den Kleinsten, was, wie oder wann etwas geschehen soll, ist einfach der Hammer. Es bedarf oft nur ein paar einfacher Grundregeln, die ein kultivierte Zusammenleben schöner und einfacher machen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar