Magical Mystery Tour/Yellow Submarine

Podcast
Steinzeit
  • Magical Mystgery Tour-Yellow Submarine
    59:23
audio
Vartiationen in Brecht
audio
Ich liebe die Eine
audio
Abseits vom Mainstream
audio
So was kommt von so was
audio
Als wir noch Brüder waren
audio
Über die Grenze geschwappt
audio
Rolling Stone
audio
Tonleitern
audio
Gute Band - was wurde daraus?
audio
Weihnachten 2020

Diese beiden Platten der Beatles, die zeitlich zwischen der Sgt. Peppers und dem White Album liegen, enthalten zwar beachtliche Hits der Band, sind aber als Gesamtwerk in sich weniger von Bedeutung, da ihnen als Album kein Konzept zugrunde liegt, wenn man einmal davon absieht, dass sie vom Titel her gleichnamigen Filmen zuzuordnen sind. Bekannte bzw. häufig gespielte Titel wurden weggelassen, ebenso die Orchestermusik zum Film Yellow Submarine von George Martin, die auf dem gleichnamigen Album enthalten ist – zum Verdruß oder gar Ärger so manchen Beatlesfans, der auf mehr neue Hits gespannt war. Auf jeden Fall ist das künstlerische Niveau nun praktisch unumkehrbar hoch und nur noch in seltenen Fällen etwas abgefallen. Diesmal wurden auch die Texte wieder übersetzt und vorgetragen.

Leave a Comment