Magical Mystery Tour/Yellow Submarine

Podcast
Steinzeit
  • Magical Mystgery Tour-Yellow Submarine
    59:23
audio
59:24 Min.
Reggae
audio
59:56 Min.
Rund um die Beatles
audio
59:40 Min.
Böse Lieder
audio
59:53 Min.
Winterreise
audio
59:24 Min.
Choere und Choraele des Weihnachtsoratoriums BWV 248
audio
59:43 Min.
Altgediente Rockbands
audio
58:25 Min.
Ungewiss
audio
59:57 Min.
Rockchestra
audio
59:55 Min.
A Salty Dog
audio
59:44 Min.
Eisenbahn

Diese beiden Platten der Beatles, die zeitlich zwischen der Sgt. Peppers und dem White Album liegen, enthalten zwar beachtliche Hits der Band, sind aber als Gesamtwerk in sich weniger von Bedeutung, da ihnen als Album kein Konzept zugrunde liegt, wenn man einmal davon absieht, dass sie vom Titel her gleichnamigen Filmen zuzuordnen sind. Bekannte bzw. häufig gespielte Titel wurden weggelassen, ebenso die Orchestermusik zum Film Yellow Submarine von George Martin, die auf dem gleichnamigen Album enthalten ist – zum Verdruß oder gar Ärger so manchen Beatlesfans, der auf mehr neue Hits gespannt war. Auf jeden Fall ist das künstlerische Niveau nun praktisch unumkehrbar hoch und nur noch in seltenen Fällen etwas abgefallen. Diesmal wurden auch die Texte wieder übersetzt und vorgetragen.

Schreibe einen Kommentar