Al Anon – der 8. Schritt

Podcast
Al-Anon Familiengruppe. Die Radiosendung
  • 20200805_Al-Anon_8_60-00
    59:57
audio
Al-Anon: „Um Hilfe bitten".
audio
Al Anon: „Loslassen - Gott überlassen"
audio
Al-Anon: „Fortschritt, nicht Perfektion"
audio
Al-Anon: „Dienst"
audio
Al-Anon: Schweigen
audio
Al-Anon: Mitgefühl
audio
Al Anon: "Liebe"
audio
Al Anon - "Demut"
audio
Al-Anon: „Annehmen"
audio
Al-Anon: „der 12. und letzte Schritt"

Das Thema der August Sendung ist „der 8. Schritt” des 12-Schritte-Programms der Selbsthilfegruppe für Angehörige und Freunde von AlkoholikerInnen: „Wir machten eine Liste aller Personen, denen wir Unrecht zugefügt hatten, und nahmen uns vor, es an íhnen allen wieder gutzumachen.“
Elsa, Gertrude und Erna sprechen in dieser Sendung über ihre Erfahrungen mit dem Achten Schritt in ihrem Genesungsprogramm.
Der Achte Schritt erinnert uns daran, dass nur wir die Tür zu unserer Vergangenheit aufschließen und weitergehen können. Wir bitten um Mut und erinnern uns daran, dass es nicht unbedingt nötig ist, etwas gerne tun zu wollen oder es überhaupt zu wollen, um bereit zu werden, es zu tun. Bereitschaft ist alles, was von uns verlangt wird. Mit der Bereitschaft und dem Wunsch nach wachsender Genesung in unserem Leben wenden wir uns an die Höhere Macht, damit sie uns hilft, zum Neunten Schritt weiterzugehen.

Leave a Comment