• Cambium-Leben in Gemeinschaft zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
    56:49
  • MP3, 209.67 kbps
  • 85.21 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Ich habe die 59. Ausgabe meiner Sendung vom 03.08.2020 zum Anlass genommen, dem „Cambium-Leben in Gemeinschaft“ in der ehemaligen Hadik-Kaserne in Fehring einen Besuch abzustatten. Das Cambium ist ein seit dem 01.05.2017 bestehender Wohn-, Arbeits- und Lebensraum für über 100 Menschen, die sich ein naturnahes, generationenübergreifendes, ressourcenschonendes, selbstbestimmtes und nachhaltiges Leben zum Ziel gesetzt haben. Ich habe dort die Ärztin Rosa Rogenhofer und den Psychotherapeuten Gerhard Bruckner getroffen und mit ihnen darüber geplaudert, wie sich das Leben in solch einer Gemeinschaft so darstellt. Weitere Gesprächspartner waren das argentinisch-deutsche Paar Ann Tizziani und Jan Barnick. Die beiden sind mit ihren Kindern vor 2 Jahren im Cambium eingezogen, widmen sich dem Lehmbau, waren damit schon in Deutschland mit zahlreichen sehenswerten Projekten erfolgreich und haben auch in der Südoststeiermark bereits einige Innenräume nachhaltig, innovativ und kreativ gestaltet.

Musikalisch steht diesmal Alternative- & Independent-Rock vom Brian Jonestown Massacre, von Dan Auerbach, Pavement, Stephen Malkmus & The Jicks sowie von Thurston Moore am Programm.

Links zum Cambium und zu meinen Sendungsgästen:

www.cambium.at

https://www.facebook.com/cambium.community

https://www.facebook.com/zukunftswirkstatt

http://www.kopfhoch.at/

https://www.barnick-tizziani.at/

http://www.facebook.com/www.lehmolandia.de

Links zur Sendereihe:

https://www.agora.at/sendungen-oddaje/detail/which/zu-gast-in-downtown-bad-radkersburg

https://www.facebook.com/DowntownBadRadkersburg