Highscore Episode 35: Hollow Knight

Podcast
Highscore
  • Highscore Episode 35: Hollow Knight
    28:41
audio
Highscore Episode 48: Persona 4
audio
Highscore Episode 47: Guilty Gear Strive
audio
Highscore Episode 46: Mario + Rabbids
audio
Highscore Episode 45: Rock n' Roll Racing
audio
Highscore Episode 44: Lo-Fi Special
audio
Highscore Episode 43: Bravely Default 2
audio
Highscore Episode 42: Rocket League #2
audio
Highscore Episode 41: Super Mario 3D World
audio
Highscore Episode 40: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
audio
Highscore Sonderepisode: Best of 2020

In der 35. Episode von Highscore geht es in die melancholische Welt von Hollow Knight. Dieser Indie-Titel aus dem Jahr 2017 stammt vom kleinen australischen Studio “Team Cherry” und wurde schnell vom Geheimtipp zu einem Spiel, das mehrere Millionen Mal verkauft werden konnte. Und das mit gutem Grund. Hollow Knight ist ein modernes Metroidvania-Game, das in vielerlei Hinsicht besticht: Ein fordernder aber fairer Schwierigkeitsgrad, eine flüssige und responsive Steuerung und ein grandioser Soundtrack.
Dieser stammt aus der Feder des australischen Komponisten Christopher Larkin, der mit einem Assortment verschiedener Instrumente für eine melancholische Grundstimmung sorgt, während er in den Bosskämpfen noch eine gehörige Prise an Action und Spannung hinzufügt.

Leave a Comment