• UMS ECK UMI GSCHAUT_2020-08-02
    59:44
  • MP3, 192 kbps
  • 82.05 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.
Obst dörren ist wieder modern
Dörrhüttl-Roas in Bad Goisern

Was einst eine Notwendig zum Überleben war, ist heute eine Wiedergeburt: das Dörrhüttl. Wesentlichen Anteil daran hat Rudolf Aumüller aus Bad Goisern, der die Liebe zu den Dörrhüttl entdeckte und mittlerweile ein wahrer Experte auf diesem Gebiet ist. Seine Termine für eine Dörrhüttl-Roas sind meist lange davor schon ausgebucht und es finden sich immer mehr Leute, die sich ein eigenes Dörrhüttl bauen möchten. Auch hier ist man beim Rudi an der richtigen Adresse, denn da setzt sich der Bad Goiserer richtig ins Zeug und erstellt Baupläne. Über die Dörrhüttl und all dem Rundherum spreche ich mit dem Kenner und Autor von 2 Dörrhüttl-Büchern.

Produziert am:
30. Juli 2020
Veröffentlicht am:
02. August 2020
Ausgestrahlt am:
02. August 2020, 08:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Werner Miklautsch
Zum Userprofil
Werner Miklautsch
Für E-Mail Adresse klicken
4810 Gmunden