home-reporting / Corona im Garten

Podcast
home-reporting
  • home-reporting / Corona im Garten
    03:20
audio
Eine kulinarische Entdeckungsreise - Teil 3
audio
Eine kulinarische Entdeckungsreise - Teil 2
audio
Eine kulinarische Entdeckungsreise - Teil 1
audio
Eine kleine botanische Entdeckungsreise - Teil 4
audio
Eine kleine botanische Entdeckungsreise - Teil 3
audio
Eine kleine botanische Entdeckungsreise - Teil 2
audio
Eine kleine botanische Entdeckungsreise - Teil 1
audio
Rundumblick - vom Platz der Generationen aus
audio
Eindrücke vom Schloss - Teil 4
audio
Eindrücke vom Schloss - Teil 3

Was sieht Walter M., wenn er aus dem Fenster seines Hauses blickt? Weingärten zum Beispiel, den Lagerhausturm, das Schloss und die Windräder, aber auch die grüne Hölle des eigenen Gartens. Und vor allem nachts, wenn er im Bett liegt, sieht er “Corona” im Garten. Dazu ist auch ein kurzes Ständchen zu hören. Keine Angst, es hängt mit den Bäumen im Garten zusammen. Trotzdem kommt eine Erinnerung hoch: Wie weit durfte man sich in Zeiten der Ausgangsbeschränkungen des Frühjahrs 2020 eigentlich hinaus auf die Straße wagen – besonders wenn Polizisten im Blickfeld waren und man einen Außentermin hatte?
Das Projekt home-reporting lädt seine Personen und Interessierte aus und um Wolkersdorf ein, einander über ihr Zuhause zu erzählen (‘home-reporting’) – oder im Rahmen eines “Audiospaziergangs” im Ortsgebiet Plätze und Orte zu beschreiben (‘outdoor-reporting’). Das Projekt ist eine Kooperation des Vereins forumschlosswolkersdorf mit der Gruppe gecko art.

hrep019

Leave a Comment