• Flower Power Radio
    59:32
  • MP3, 320 kbps
  • 136.27 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Der Sound der Hippies .

1967 war die Flower Power Bewegung auf dem Vormarsch und setzte mit dem „Summer of love“  in der Musik die Zeichen auf eine Veränderung. Von den Fans der Rock-und Popmusik wurde das Jahr 1967 als eines der aufregendsten Jahre überhaupt bezeichnet. Hunderttausende Hippies machten sich weltweit in diesem Jahr im bunt bemalten Hippiebus und per Autostopp auf den Weg nach London,New York und San Francisco um an Sit-Ins  , Bed -Ins und Love- Ins teilzunehmen. Die Musik drückte im Summer of love die Visionen und Träume der Hippies von Freiheit und Ungebundenheit aus. Auch über 50 Jahre danach sind die Songs noch in den Radios zu hören , so wie in dieser Sendung auch bei Flower Power Radio , und mit einer Auswahl der bekanntesten Songs erinnern wir uns an den Summer of love 1967.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
26. Juli 2020
Veröffentlicht am:
26. Juli 2020
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Erwin Müller
Zum Userprofil
Erwin Müller
Für E-Mail Adresse klicken
5023Salzburg