26.7.2020 Wiener Melange 264- 60 Min.

Podcast
Wienerlieder
  • Eine Wiener Melange 264
    60:00
audio
26.9.2021 Wiener Melange 292
audio
19.9.2021 Rudi Neroth 100. Gbtg.
audio
12.9.2021 Wiener Melange 291
audio
5.9.2021 Zu Gast bei Radio Wienerlied-Rudi Koschelu
audio
29.8.2021 Wienerlieder von gestern und heute- Hörerwünsche- 60 Min
audio
29.8.2021 Wienerlieder von gestern und heute- Hörerwünsche- 30 Min
audio
22.8.2021 Wiener Melange 290- 60 Min.
audio
22.8.2021 Wiener Melange 290- 30 Min.
audio
15.8.2021 Georg Luksch 100. Gbtg., Helmut Reinberger 90. Gbtg.- 60 Min.
audio
15.8.2021 Georg Luksch 100. Gbtg., Helmut Reinberger 90. Gbtg.- 30 Min.

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
Habt Ihr schon einmal darüber nachgedacht, wie viele Wienerlieder ihr wirklich kennt? Ich habe einmal den Selbstversuch gemacht und bin draufgekommen, dass wenn man mich schnell fragt, es eigentlich nicht so viele sind. Dann habe ich im Archiv nachgeschaut und dann wurden es immer mehr, die mir bekannt vorgekommen sind.
Interessant ist die Tatsache, dass Fans von prominenten Interpreten wie Hans Moser, Peter Alexander, der Maly Nagel,  Christl Prager und ihrem Bruder Walter Heider oder dem Schmid Hansl mehr Titel kennen als der Durchschnitt.
An dieser Stelle möchte ich mich auch bei den Hörern bedanken die mir immer wieder Titel in Erinnerung bringen auf die ich vielleicht vergessen hätte. Aber auch so manche Interpreten waren mir bis ich mit den Sendungen begonnen habe nicht geläufig. Das hat sich aber mittlerweile gottseidank geändert.
In der heutigen Sendung konnte ich fünf Wünsche erfüllten, wann darf ich Eure erfüllen? Da genügt ein Mail an die unten stehende Adresse und wenn möglich werde ich sie in einer meiner nächsten Ausgaben der Wiener Melange einbauen.
Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer “Crazy Joe”
wiener-melange@gmx.at

Leave a Comment