Es ist besser am Land

Podcast
Corona: Mühlviertel wie geht‘s?
  • 20200507_Es ist besser am Land
    09:22
audio
Das persönliche Gespräch ist nicht zu ersetzen
audio
Jugendliche sollten mehr gehört werden
audio
Eliten kann man mit Argumenten nicht überzeugen!
audio
Wir können noch Hilfe brauchen
audio
Lass uns telefonieren!
audio
Die Privatsphäre ist für die Polizei tabu!
audio
Wir müssen den Arbeitslosen helfen!
audio
Man braucht uns nur anzurufen
audio
Das Prinzip der Verschwörung ist, dass die Verschwörer geheim bleiben.
audio
Wir versuchen immer möglichst rasch zu sein

Die Marktgemeinde Windhaag bei Freistadt liegt ganz im Norden der Bezirk Freistadt. Der Ort hat knapp 1600 Einwohnerinnen und Einwohner und liegt direkt an der Grenze zu Tschechien. Seit Oktober 2019 ist Martin Kapeller hier Bürgermeister. Mit ihm habe ich über die Situation in Windhaag und die besonderen Herausforderungen an die Gemeindeverwaltung gesprochen. Bgm. Kapeller zeigte sich in dem Telefoninterview drüber erfreut die Corona-Krise auf dem Land verleben zu können. Hier sei vieles angenehmer und leichter zu bewältigen.

Leave a Comment