KulturTon: Finanzwissen, Risiko und Geduld

Sendereihe
KulturTon
  • 2020_03_18_kt_ak
    28:59
audio
KulturTon: Corona als Chance - Museum neu denken
audio
KulturTon: Die AK-Sommerschule plus im Rückblick
audio
KulturTon: Vom Hörsaal ins Hochland Papuas
audio
KulturTon: UniKonkretMagazin | 16.11.2020
audio
KulturTon: Die mühsame Rückstellung im Falle Julius Meisel
audio
KulturTon: Theater wohin?
audio
KulturTon: Kulturgespräch mit Isabelle Brandauer
audio
KulturTon: Q+ You - Ein Online-LGBTQIA+-Projekt
audio
KulturTon: UniKonkretMagazin | 02.11.2020
audio
KulturTon: Vom Trost der Liebenden im Iran und Tiroler Aktzeichnungen

Finanzwissen ist wichtig, das erlebt man in der Praxis jeden Tag. Aber in Österreich gibt es hier große Defizite. In den letzten zwei Schuljahren wurde in einer Zusammenarbeit von AK Tirol und Universität Innsbruck der Workshop FIT – Financial Training an den Tiroler Schulen angeboten. Begleitend wurde eine Studie zu Finanzwissen und ökonomischen Verhaltensmustern durchgeführt.

Am 18. Februar 2020 wurden die Ergebnisse im Rahmen der Veranstaltung Finanzwissen, Risiko und Geduld. Wissenschaftliche Bestandsaufnahme unter Tiroler Schülern präsentiert. Der KulturTon war dabei.

Schreibe einen Kommentar