8.3.2020 Wiener Melange 255- 60 Min.

Podcast
Wienerlieder
  • Eine Wiener Melange 255
    60:00
audio
Zu Gast bei Radio Wienerlied-Hans Radon
audio
28.11.2021 Wiener Melange 296- Nachruf Marika Sobotka, Horst Chmela
audio
21.11.2021 Hans Ecker 60. Gbtg.
audio
14.11.2021 Wiener Melange 295
audio
7.11.2021 Zu Gast bei Radio Wienerlied-Fr. Prochaska (Czapek)
audio
31.10.2021 Erich Meder 55. Todestag
audio
24.10.2021 Wiener Melange 294
audio
17.10.2021- 145. Gbtg. Carl Maria Jäger
audio
10.10.2021 Wiener Melange 293
audio
3.10.2021 Zu Gast bei Radio Wienerlied-Erich Zib

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
Neulich wurde ich von einem Bekannten gefragt, warum ich Wienerliedsendungen für verschiedene terrestrische und Internetsender produziere, wo ich doch gar nichts dafür bekomme und auch sonst keinerlei Vorteile daraus habe.
Ich habe ihm gesagt weil ich Musik liebe und ja auch selbst jahrelang in verschiedenen Band gespielt habe, sogar selbst eine eigene hatte und als reiner Amateur damit auch in bescheidenem Umfang erfolgreich war.
Bevor ich zum Produzenten von Wienerliedsendungen wurde habe ich für Internetradios über 500 Countrysendungen, ca 200 Schlagersendungen und 150 2 stündige Livesendungen mit zeitweise 3 Sendern gleichzeitig gemacht. Jetzt mache ich halt Wienerliedsendungen und bin da auch schon bei Nummer 255. Bin mit Wienermusik gross (und auch alt) geworden und so kehrte ich auf wundersame Weise mit Unterstützung von Erich Zib und www.radiowienerlied.at zu den musikalischen Wurzeln zurück.
Mein Bekannter hat nur den Kopf geschüttelt und vor Staunen den Mund nicht mehr zugebracht. Schliesslich hat er gemeint ich sei irre und sich schnell verabschiedet. Und ehrlich gesagt bin ich gerne auf diese Weise irre und mir macht es einen Riesenspass von den Hörern aus dem In- und Ausland zu lesen, dass sie oft weit von der Heimat entfernt Musik aus Wien von den von uns bedienten Sendern ins Haus geliefert bekommen und so mit dem Ort ihrer Jugend in Verbindung zu bleiben oder Erinnerungen aufgefrisch zu bekommen.
Wenn auch ihr irgendwelche Wünsche und Anregungen zu meiner ‚Wiener Melange habt, dann schreibt mir ein Mail an die untenstehende Adresse und wenn möglich werde ich mich bemühen diese zu erfüllen.
Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer „Crazy Joe“
wiener-melange@gmx.at 

Schreibe einen Kommentar