• Herons Dampfmaschine
    58:00
  • MP3, 194.92 kbps
  • 80.86 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Was wäre, wenn Herons Dampfmaschine in der Antike weiterentwickelt worden wäre?

Wie funktionierte diese Dampfmaschine? Warum reichte sie allein nicht, um eine industrielle Revolution auszulösen? Und was war im 18. Jahrhundert anders? Hätten wir dann schon im Jahr 300 nach Christus moderne Computertechnologie gehabt? Wie sähe unsere Welt jetzt aus? Hätte Rom wohl eine Atombombe auf seine Feinde geworfen? Und hätte das römische Reich überhaupt weiter bestanden?

Fremdmaterial in Herons Dampfmaschine
Steam Machine by Daft Punk ©
Steamboat Willie by Disney ©
Locomotive Breath by Jetho Tull ©
Working At The Coal Mine by Lee Dorsey ©
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
14. August 2019
Veröffentlicht am:
01. März 2020
Ausgestrahlt am:
14. August 2019, 00:00
Thema:
Wissenschaft Bildung
Sprachen:
Tags:
RedakteurInnen:
Elli Sporer, Nicole Thöni
Zum Userprofil
Elisabeth Sporer
Für E-Mail Adresse klicken
6020 Innsbruck