• ernst tiefenthaler alias ernesty international
    58:54
  • MP3, 256 kbps
  • 107.86 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Zur Person: Der gebürtige Linzer – Mastermind der Bands Bell Etage und Hotel Prestige – ist ein unglaublich kreativer Singer/Songwriter. Wenn er als „Ernesty International“ allein am Werk ist, liest sich das auf dem CD-Cover so: „All songs written, performed and recorded by Ernst Tiefenthaler“. 2010 hat er seine zweite Solo-CD veröffentlicht: „It could be the sun, Mister President“.

Sendungsinhalt: Ernst Tiefenthaler erzählt von den Liedern, die er mit seinem kleinen Bruder gesungen hat, warum er sich immer wieder ins Haus seiner verstorbenen Großeltern zurückzieht, und wie es kam, dass sich sein Soloprojekt – zumindest bei Live-Auftritten – wieder zu einer Band ausgeweitet hat. Die einzige „fremde“ Stimme auf der neuen CD gehört Eloui. Die Sängerin hat Ernst Tiefenthaler begleitet, als er zum Interview nach Graz gekommen ist. Mitgebracht hat Ernst auch seine Gitarre und so sind in der Sendung auch Duette zu hören, live und ganz ohne Strom.

Musik: „It could be the sun, Mister President“, Pumpkin Records 2010

Achtung: Kennung und Absage dürfen weggeschnitten werden!

Website: www.ernestyinternational.org/