Beitrag: Interview mit Stefan Kaineder, Nachfolger als Grüner Landesrat in OÖ

Podcast
FROzine
  • Beitrag_FROzine_Interview_Kaineder_Gruene
    06:34
audio
18:02 min.
"Jetzt übernehmen wir" - Armutskonferenz 2024
audio
53:41 min.
Eindrücke vom Weltklimastreik
audio
09:30 min.
Im Gespräch mit Klimaguide
audio
24:39 min.
Eindrücke vom Weltklimastreik 2024
audio
50:00 min.
Scientists 4 Future analysieren ÖVP Klimapolitik
audio
27:52 min.
"Delikado" bei den entwicklungspolitischen Filmabenden
audio
27:45 min.
Diverse Kinderbücher
audio
50:00 min.
Weltempfänger: Gutes Leben in planetaren Grenzen
audio
08:47 min.
1. LGBTIQ* Forum Linz - Interview mit Vizebürgermeisterin Tina Blöchl
audio
05:04 min.
1. LGBTIQ* Forum Linz - Interview mit Miriam Mottl

Interview mit Stefan Kaineder, Grüner Landessprecher in OÖ, und ab 30. Jänner Nachfolger von Rudi Anschober als Landesrat für Integration, Umwelt, Klima- und KonsumentInnenschutz.

Anmoderation:

Rudi Anschober war bisher mehr als 16 Jahre Landesrat in OÖ und wechselte nun als Sozial- und Gesundheitsminister in die Bundesregierung. 2003 hat Anschober die oberösterreichischen Grünen in die erste Schwarz-Grüne Koalition auf Landesebene geführt. Seit 2015 war Anschober Landesrat für Umwelt, Klima- und KonsumentInnenschutz und für Integration. Seine Nachfolge wird der Grüne Landessprecher Stefan Kaineder antreten, aber erst ab 30. Jänner. Dort wird er höchstwahrscheinlich vom Grünen Landtagsklub als Nachfolger gewählt. Michael Diesenreither war bei der Pressekonferenz der Grünen Oberösterreich und hat den zukünftigen Landesrat Stefan Kaineder zum weiteren Prozedere befragt.

Leave a Comment