• Matthias Forenbacher
    58:14
  • MP3, 256 kbps
  • 106.66 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Zur Person: „Musikmachen ist wie Unterwegssein“, sagt der 35-jährige Grazer Matthias Forenbacher, der seit einigen Jahren zwischen Nordamerika und Österreich pendelt. Im Dezember 2009 hat er sein zweites Album veröffentlicht.“ Life Vest“ wurde in Kanada aufgenommen, zusammen mit seiner kanadischen Begleitband The Bisons.

„Forenbachers Songs halten, was der Titel verspricht, sind flackernde Geschichten gebrochener Hoffnung, lose Rettungsanker auf der Reise zwischen Alter und Neuer Welt, zwischen Sehnsucht und Vergessenwollen, zwischen Alltag und Versuchung.… Forenbachers Musik gibt nicht vor, etwas zu sein. Sie ist da, wenn du sie brauchst. Und nimmt dich mit, damit du heil ans andere Ufer kommst“, zeigte sich „mica“ begeistert.

Sendungsinhalt: Forenbacher spricht über seine ersten musikalischen Erinnerungen, seine Zeit in den USA und Kanada, sein Studium, das er abgeschlossen hat, obwohl er am liebsten nur Musik machen würde, von seiner kanadischen Band und den Musikern, mit denen er die Gigs in Österreich spielt und von den Songs seines neuen Albums.

Musik: „Life Vest“, Pumpkin Records 2010

Achtung: Kennung und Absage dürfen weggeschnitten werden!