Bedroom Chocolates: „Horizon Inc“

Podcast
Das rote Mikro: Musikerportraits
  • Bedroom Chocolates
    58:22
audio
59:58 Min.
Martin Moro: "The Lights of Home"
audio
59:58 Min.
Neues Album von EK3
audio
59:58 Min.
Portrait Bernd Kohlhofer, Akkordeonist
audio
59:58 Min.
Clementine Fuchs, Dirigentin und Geigerin
audio
59:58 Min.
Simon Reithofer, Gitarrist. Ein Portrait
audio
59:58 Min.
Das folk.art Festival 2023
audio
59:58 Min.
Clarence Wolof & The Passengers
audio
59:58 Min.
20 Jahre Son of the Velvet Rat
audio
59:58 Min.
Piano und Akkordeon: Desustu
audio
59:58 Min.
Das Styrian Klezmore Orchestra

Chocolates, das sind zwei Mädchen, beide 23 Jahre alt und Studentinnen an der Grazer Musik-Uni, und zwei junge Männer, 31 und 37 Jahre alt, die ganz unterschiedliche Berufe haben und eine gemeinsame Leidenschaft für die Musik. Sophie Abraham spielt Cello und Magdalena (Maggy) Rust Kontrabass, Helmut Krassnigg ist Leadsänger und Gitarrist, Martin Gäb spielt Schlagzeug. 2008 haben sie ihre erste Single „Frischer Wind“ aufgenommen und beim FM4 Protestsong-Contest eingereicht. 2010 erschien das erste Album der Bedroom Chocolates: „Horizon Inc“.

2011 ist alles anders: Sophie Abraham ist nach Wien gezogen und tritt u.a. im Duo mit der Jazz-Sängerin und Komponistin Angela Tröndle auf („The Little Band from Gingerland“), Maggie Rust verbringt gerade ein Jahr in Südamerika. Ihren Platz in der Band haben zwei Musiker und eine junge Frau übernommen.

Sendungsinhalt: Sophie Abraham und Helmut Krassnigg erzählen von ihrer ersten Begegnung im Zug von Wien nach Graz, vom Glauben daran, dass sie mit ihrer Musik die Welt ein klein wenig besser machen können, von der gemeinsamen Arbeit beim Komponieren und Arrangieren, von ihrer Vorliebe für Süßes und von ihren Songs.

Musik: „Horizon Inc“ 2010 (Eigenverlag)

Website www.bedroomchocolates.com

Schreibe einen Kommentar