lt37 – Aurora

Podcast
Leuchtturm
  • lt37 - aurora
    59:25
audio
lt59-lt20170811
audio
lt58-orientierung
audio
lt55-wh1708
audio
lt54-27 Weltbilder
audio
lt53-28 Klimakrise
audio
lt52-34 Die Zeit
audio
lt51-Sonne Spiegel Energie
audio
Radioaktivität
audio
lt48-Wasserkraft und Kaplanturbine (lt32m)
audio
lt47 (33) - Ton, Klang Geräusch - Obertöne

Das  Thema dieser Sendung, zu dem mich meine Gastvorlesungen, die ich in Ende Jänner 2020 im hohen Norden, in Finnland  halten werde, inspiriert haben, beschäftigt sich unter anderem mit Himmelslichtern.

De Zauberwelt der Nordlichter, die ich letztes Jahr trotz eines Abstechers nach Lappland nicht als Aurora, sondern vielmehr als besondere Lichterscheinungen, auch am Tag feststellen konnte, wird uns durch die Sendung begleiten. Wir werden in des Sendung der Frage nachgehen, wie / wann / wo entstehen diese spektakulären Himmelserscheinungen und wie wirken sie sich aus. Aber auch andere Himmelserscheinungen werden in der Sendunge behandelt und erklärt.

Und als Musik hören Sie heute  wieder einmal mit Salzburgbezug – von der Straßenmusikantin Anna Kolovsk und dem Straßenmusikanten Aleksander Kolovski die Two Bellows, deren CD ich nach langem Lauschen ihrer Musik direkt am Markartsteg erworben habe.

Erstausstrahlung: 10.1.2020 16:00 Radiofabrik

Leave a Comment