• Sendung 16. März 2011
    30:02
  • MP3, 128 kbps
  • 27.51 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Die Freimaurer: Um kaum einen Geheimbund ranken sich mehr Verschwörungstheorien als um die Freimaurer. Aus den Dombauhütten des Mittelalters entstanden, wurden sie zur Wiege von Humanismus und Toleranz. Freimaurer spielten eine wichtige Rolle in der Französischen Revolution, wurden Wegberei-ter der amerikanischen Verfassung und im Dritten Reich brutal verfolgt. Wie sieht es aber heute ganz aktuell um die Freimaurerei in Österreich aus? Der zweimalige Großmeister von Österreich, Dr. Michael Kraus, schrieb das Buch: „Die Freimaurer“, Dr. Kraus war Gast im Kepler-Salon, ich sprach mit ihm. Brucknerhaus: Im Brucknerhaus gibt es eine neue Pressereferentin. Ich möchte sie Ihnen heute vorstellen

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
13. März 2011
Veröffentlicht am:
13. März 2011
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Franz Schramböck
Zum Userprofil
avatar
Franz Schramböck
radio50plus (at) liwest.at
4030 Linz