Jazzlabel Editionrecords

Podcast
All That Jazz
  • all_that_jazz_2019-10
    60:00
audio
Louis Armstrong zum 50. Todestag und 120. Geburtstag
audio
Outreach Schwaz 2021 - eine Vorschau
audio
Klarinettist und Sopransaxophonist Sidney Bechet
audio
Benny Goodman - frühe Aufnahmen
audio
Alexander's Swingtime Orchestra - Let There Be Swing
audio
The Young Chet Baker, Clifford Brown mit Zoot Sims, Sonny Rollins und Max Roach
audio
Dave Brubeck Quartet
audio
Sam Siefert Ensemble Project
audio
Der Bassist Clemens Rofner
audio
Katharina Alber und ihr Buch über ihren Großvater Artur Rogger

Im September war ich wieder einmal auf Urlaub in Juan-les-Pins, wo nächstes Jahr das Jazzfestival Jazz-à-Juan zum 60. Mal über die Bühne geht. Da habe ich mich an eine Sendung erinnert, die ich nach meinem letzten Besuch dort vor 8 Jahren aufgenommen habe, nachdem ich dort den walisischen Fotografen Tim Dickeson kennen gelernt und er mich mit einigen CDs aus seiner Produktion versorgt hatte.
Wenn sich ein Jazzmusiker und ein Fotograf zusammen­ finden, um ein eigenes Label für Jazz und improvisierte Musik zu gründen, ist das eine gute Voraussetzung für die Musiker. Editionrecords in Cardiff (Wales) hat sich in Grossbritannien einen hervorragenden Ruf als Jazzlabel geschaffen. Musik aus den Produktionen von Editionrecords.

Im Wesentlichen eine Wiederholung der Sendung vom November 2011.

Leave a Comment