20191128 Das Rheingold Projekt

Podcast
Witches on Air
  • 20191128-Rheingold
    119:09
audio
20211028 Tod des Helden
audio
20210930 Der Unterricht im „distance learning“ während der Corona-Zeit
audio
20210527 Die religiös motivierte Beschneidung (Teil 3)
audio
20210429 Die religiös motivierte Beschneidung (Teil 2)
audio
20210325 Die religiös motivierte Beschneidung (Teil 1)
audio
20210225 Auf den Spuren von Robin Hood
audio
20210128 Kampf der Welten alias Kampf dem Virus
audio
Die Witches on Air Silvestersendung
audio
20201126 Ex oriente lux–Das heidnische Bewusstsein des Allsherjargoden
audio
20201029 Geisterhaftes Thailand

Dieses Mal haben wir uns ganz und gar der Klassik gewidmet, und zwar dem Rheingold von Richard Wagner. Beinahe ein ganzes Jahr haben wir das Projekt begleitet und waren auch bei den Proben dabei um hautnah zu erleben wie sich dieses ehrgeizige Vorhaben entwickelt. Rheingold wurde in der Buchhandlung „Zum Gläsernen Dachl“ mit nur neun Musikern aufgeführt, was sich sowohl für die Besucher als auch für die Künstler als ein ganz besonderes Erlebnis herausstellte. Wir haben die Initiatoren des Projektes interviewt und bringen auch Ausschnitte von der Aufführung.

Leave a Comment